Happy „Europäischer Tag des Fahrrades“

Heute ist der Europäische Tag des Fahrrades und ich hofffe ihr habt ihn gebührend verbracht. Lasst uns noch mehr Leute vom Rad begeistern. Weiter so. Bei Wikipedia wird der Europäische Tag des Fahrrades übrigens wie folgt beschrieben:

Der Europäische Tag des Fahrrades ist ein Aktionstag und findet seit 1998 jährlich am 3. Juni statt. Er wurde anlässlich der zunehmenden problembehafteten Verkehrsdichte durch motorisierte Fortbewegungsmittel eingeführt und soll darauf hinweisen, dass das Fahrrad das umweltfreundlichste, gesündeste und sozial verträglichste Fortbewegungsmittel darstellt. So finden an diesem Datum beziehungsweise Anfang Juni mit Blick auf diesen Tag verschiedene Aktionen und Sternfahrten statt. Das Statistische Bundesamt stellt anlässlich des Tages aktuelle Statistiken zur Fahrradnutzung in Deutschland aus.

KEEP ON RIDING AND CONVINCING.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s