Face Lift: Gazelle Sprinter Race 1981

Ich habe eine Gazelle „gefaceliftet“! Der Fahrradladen meines Vertrauens Fish Bike (Parkallee 21, 28209 Bremen) hat mich netterweise mit Know-How, Tipps, Ratschlägen und dem Verkauf der Teile unterstützt. Es ist ein Single Speed mit vielen alten Komponenten und einigen neuen geworden. Es schnurrt nun wie ein Katze und mach sehr sehr viel Spaß. Ich schätze das Rad wurde 1981 gebaut, aber leider habe ich das Baujahr noch nicht ganz genau bestimmen können, da ich es in einer Sammlung von Gazelle-Rennrad-Katalogen nicht finden konnte. Hat jemand einen Tipp wie ich das Baujahr vielleicht anhand der Rahmennummer bestimmen kann?

Hier einige Details zu den neuen Komponenten:

  • Laufräder: Quanta Hohlkammerfelgen, Naben industriegelagert.
  • Reifen: Conti Ultra Sport
  • Sattel: Brooks Colt

Vorher vs. Nachher:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

