Ein Rad so wie ich es haben möchte

Trotz Massenproduktion und Standardisierung entwickelt sich der Wunsch nach Individualisierung immer mehr. Gerade bei Fahrradliebhabern ist dies oft besonders ausgeprägt. Wer wünscht sich nicht ein Unikat? Wer bastelt nicht gerade an dem alten Renner und tuned ihn mit neuen Teilen? Dieser Entwicklung versuchen verschiedene Händler Rechnung zu tragen. So gibt es seit einiger Zeit Mission Bicycle aus San Francisco und Kreativ Rad aus Lüneburg. Mission Bicycle deckt dabei vor allem Fixies und ähnliches ab. Kreativ Rad hat sich klassischen Rädern mit klassischen Teilen verschrieben.

Das System Kreativ-Rad funktioniert so, dass man sich mit Hilfe eines Konfigurators in Einzelschritten sein in Wunschrad zusammenstellen kann. Bisher kann man zwischen Mountainbike und Stadtrad (Stylebike) wählen. Beide Varianten gibt es dann für Frauen und Männer. Was die Teile und Farben angeht so gibt es eine riesen Auswahl. Ein cycletureblog-Bike könnte zum Beispiel so aussehen:

Für alle cycletureblog-Leser hat Kreativ Rad mir nun ein besonders Angebot gemacht. Jeder der sich mit dem Codewort „cycletureblog“ bei Kreativ Rad ein Rad bestellt bekommt einen Sonderrabatt von 50,00 EUR. Ist das cool? Wenn ja, dann sagt euren Freunden Bescheid, die gerade kurz davor sind ein 0815-Rad bei einem riesen Outdoor-und-Fahrradmarkt zu kaufen oder klickt selber rein. Viel Spaß!

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Rad so wie ich es haben möchte

  1. Schade das man irgendwie nur die Farben ändern kann und nicht wirklich das Rad sich auch von Form und Funktion top konfigurieren kann…

  2. Hallo Jan,
    vielen Dank für dein Feedback zu KreativRad. Die von uns ausgesuchten Teile sind gut aufeinander abgestimmt, wobei auch andere Teile möglich wären. Die meisten unserer Kunden geben uns schon vor der Bestellung bekannt, was sie noch wünschen und wir prüfen dann ob es möglich ist. Gib uns einfach deine Ideen und Erwartungen telefonisch oder per Mail durch (kontakt@kreativrad.de) und los geht’s. Viele Grüße, Dein KreativRad-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s